Wir sollten den wichtigsten Youtube Content auf andere Hoster verlagern

Es ist ja schon seit langem bekannt das die Zensur auf Youtube immer extremer wird. Wir ich z.B. auch hier geschrieben habe ist ja Youtube drauf und dran langsam aber sicher so richtig “chinesisch” zu werden.

Sehr deutlich kann man dies auch im diesem aktuellen Inforieg Beitrag lesen. Nun ich denke wir (Infokrieger) sollten zwar grade jetzt natürlich Youtube erst recht mit Videos bombadieren so das sie mit den löschen nicht mehr hinterher kommen. Aber die haben sicher schon längst Techniken die doppelte Videos erkennen usw. deswegen denke ich sollten wir auch anfangen mal die wichtigsten Videos auf Youtube runterzuladen und sie auf andere Hoster wie z.B. Blip.tv zu uppen. Für diejenigen die selbst Videos erstellen und uploaden: Bitte uppt sie auch zusätzlich auch auf andere Hoster. Schon allein wenn Youtube bald Werbung in die Videos einbauen würde würde sich das lohnen. Natürlich werden auf Blip.tv nur ein Bruchteil von Leute auf die Videos aufmerksam gemacht wie auf Youtube aber bevor Unmengen an Terrabytes bei Youtube verschwinden sollten wir uns die für uns wichtigesten Clips, Reportagen und Interviews alle mal von Youtube Runterladen und sie auf andere Hoster verteilen finde ich!

Runterladen kann man von Youtube als mp4 Datei mit verschiedenen Online tools wie filsh.net wobei man die Dateien selber benennen muss. Kompfortabler geht das ganze mit kleinen Tool Programmen wie z.B. youtubedownloaderhd.com leider kann man dort mehrer Dateien in eine Warteschlage setzen. Ich werde mich aber noch mal auf die Suche nach einem besseren Tool machen was das kann.

Ich habe schon ein paar für mich wichtige Videos die ich auch in der Roten Pille verlinkt habe auf blip.tv geuppt und hoffe das ihr das auch machen werdet, denn sicher ist sicher.

Von dem was ich so mitkriege ist blip.tv die beste Alternative zu Youtube aber es gibt ja noch unmengen anderer Videohoster wie z.B. Dailymotion wo Nuoviso auch die eigenen Videos uppt.

Also lasst uns die Daten verbreiten uns kriegen die nicht mehr weg!

Speak Your Mind

*